Hochzeit in der Klein Glienicker Kapelle und im Seebad Caputh bei Potsdam

Eine wirklich tolle Hochzeitslocation in Potsdam, bzw. bei Potsdam, ist das Seebad Caputh. Und genau dort feierten Celina und Jakob ihre Hochzeit. Der Tag begann – wie das bei einer Hochzeitsreportage meist üblich ist – mit dem Getting Ready, also dem Fertigmachen. Dazu buchten sich die beiden im Potsdamer Dorint Hotel ein. Als ich am Hotel ankam, war Jakob schon weg. Das war aber auch so abgesprochen. Er wollte noch 1, 2 Dinge organisieren und die ersten Gäste in Empfang nehmen, die direkt zur Traulocation kommen sollten. Celina war auf ihrem Zimmer aber schon mitten in den Vorbereitungen. Mit dabei: ihre Schwester. Dementsprechend locker, lustig und ausgelassen lief das auch alles ab. Ich wurde wieder einmal sehr herzlich empfangen, was mir den Einstieg in den Tag super leicht gemacht hat.

Nach dem Getting Ready ging es dann für uns zur Trauung in die Klein Glienicker Kapelle, die ich bereits von einer anderen Hochzeit im vorigen Jahr kannte. Als wir ankamen, saßen die Gäste schon drinnen. Jakob wartete vor der Kapelle aber schon ungeduldig auf seine Celina, um mit ihr gemeinsam einzuziehen. Die Trauung war sehr emotional… und das ein oder andere Tränchen lief natürlich auch hier und da mal eine Wange runter. Im Anschluss noch ein kleiner Sektempfang vor der Kapelle, mit vielen herzlichen Umarmungen, Glückwünschen und jeder Menge Lachen.

Dann war es soweit… wir brachen auf ins Seebad Caputh, dort sollte die Hochzeit heute noch richtig gefeiert werden. Es war auch schon alles auf die Ankunft der Hochzeitsgesellschaft vorbereitet. Die Tische waren gedeckt, die Getränke gekühlt und die Hochzeitstorte stand bereit. So dauerte es nicht lange, bis diese auch angeschnitten wurde. Die Feier konnte also losgehen. Nun hatten wir noch etwas Zeit für das Brautpaarshooting, das Seebad Caputh bietet dazu wirklich tolle Möglichkeiten. Im Anschluss verabschiedete ich mich und wünschte den beiden noch einen unvergesslichen Tag, denn für mich hieß es jetzt: Feierabend.

* * * Die Bilder habe ich mit meinen UWDL Presets Vol. 2 bearbeitet * * *