MEINE PHILOSOPHIE

Some things you'll do for money

And some you'll do for fun

But the things you'll do for love

Are gonna come back to you one by one

Fotografiert zu werden, ist eine sehr intime und persönliche Sache. Das braucht Vertrauen. Fotografie, wie ich sie betreibe, funktioniert einzig und allein nur über Vertrauen. Manchmal ist das ganz schnell da. Manchmal braucht es einen kleinen Moment. So wie ihr aufgeregt seid, bin auch ich anfangs immer nervös. Aber wir bekommen das gemeinsam hin. Ihr solltet nur bereit sein, euch auf mich einzulassen. So wie ich bereit bin, das für euch zu tun.

Ihr dürft alles sein, was ihr sein wollt. Aber bitte keine Schauspieler! Es sei denn ihr seid Profis auf dem Gebiet. Alles, was ihr macht, macht ihr bitte für euch. Und nicht für die Kamera! Vergesst alles, was ihr glaubt, über Fotoshootings zu wissen. Am besten schaltet ihr den Kopf aus und überlasst eurem Herzen das Steuer. Ihr werdet sehen: Alles flowt von ganz allein.

Emotionen bestimmen unser Leben in jedem Moment. Wie wir mit ihnen umgehen, bestimmt wer wir sind. Lasst euren Gefühlen freien Lauf. Vielleicht lernt ihr euch dadurch selbst noch besser kennen. Mit meinen Bildern möchte ich Emotionen einfangen und Erinnerungen schaffen. Für euch. Eure Kinder. Und alle Generationen die noch kommen.

Illustration by Nadine Schachinger für Tobias Koch Fotografie
Paarfotos Potsdam Berlin - Tobias Koch Fotografie

Ich denke, dazu muss ich keine weiteren Worte verlieren. Nur: Die Welt braucht viel mehr Liebe!