Kleine urbane Hochzeitsreportage in Berlin

Wie schon die Trauung von Juschka und Olaf im Standesamt Berlin Neukölln in der letzten Woche stand auch – durch das Corona-Virus und die damit verbundenen Ausgangsbeschränkungen bedingt – die Hochzeit von Karo und Leo lange auf der Kippe. Das Okay aus dem Standesamt Schmargendorf kam dann aber ein paar Tage vorher. Und die beiden entschieden sich, ihren Hochzeitstag zu feiern. Nur eben in einem sehr kleinen und ausgewählten Kreis – nur sie, ihre beiden Trauzeugen und ihr Hochzeitsfotograf. Denn geplant hatten sie diesen Tag anders – mit der Familie, mit Freunden, mit einer Feier in einer Berliner Bar. Auch ich war eigentlich für eine lange Hochzeitsreportage gebucht. Vom Getting Ready bis zur Feier am Nachmittag sollte ich den Tag mit meiner Kamera begleiten. Doch das mussten wir nach hinten raus etwas kürzen. Für mich kein Problem. Denn in Zeiten von Corona sind gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme für mich essentiell.

Vom Getting Ready und der Trauung sollten trotzdem Fotos entstehen. Auch wenn bis zur Ankunft auf dem Standesamt nicht klar war, ob neben Brautpaar und Trauzeugen auch der Fotograf, mit rein darf. Durfte ich aber! Puuuh. Naja, im Zweifelsfall hätte ich halt vor dem Rathaus in Schmargendorf, wo sich das Standesamt befindet, auf die beiden gewartet. Denn anschließend sollten ja noch die Paarfotos entstehen. Ich hatte die Idee, dass wir für das Paarshooting eine – für Hochzeitsfotos – vielleicht eher ungewöhnliche Location aufsuchen könnten: die Straßen rund um’s ICC und die Messe Berlin. Die beiden waren sofort begeistert von der Idee. Denn sie mögen wie ich diesen cleanen Industrial Style sehr gern. Vom Standesamt in Schmargendorf fährt man auch nur 10 Minuten mit dem Auto bis zum Messedamm. Und was für tolle Hochzeitsfotos wir dort unter anderem gemacht haben, könnt ihr hier in dieser kleinen Fotostrecke sehen.

Danach ging’s dann wieder zu den beiden nach Hause, zum Anschneiden der Hochzeitstorte, denn die wollten sie sich auch nicht nehmen lassen. Die Torte kam übrigens von der Dilekerei Berlin und war super lecker! Davon noch ein paar Bilder… bevor ich Karo und Leo noch einmal alles Gute wünschte und mich verabschiedete.

Haare & Makeup wurden übrigens von der lieben Liesa gemacht. Besucht sie auch gern bei Instagram @brautmaedchen_liesa .

* * * Die Bilder habe ich mit meinen UWDL Presets Vol. 2 bearbeitet * * *