Hochzeit auf Schloss Plaue bei Brandenburg

Um seine Hochzeit auf Schloss Plaue in Brandenburg zu feiern, muss man den „abgefuckten“ Charme alter, historischer Gebäude mögen. Ich liebe ihn! Und so ging es auch Anna und Tim, die dort ihre Traumhochzeit feierten. Bei unserem finalen Treffen, 2 Wochen vor der Hochzeit, fiel öfter das Wort „Bruchbude“, jedoch mit einem Leuchten in Annas Augen. So richtig hab ich das nicht verstanden, doch als ich am Tag der Hochzeit dort ankam, schloss sich der Kreis. Mir war klar, warum sie es „Bruchbude“ nannte. Mir war aber auch klar, warum sie unbedingt hier im Schloss Plaue ihren Tim heiraten wollte. Hier liegt etwas ganz besonderes in der Luft… der Spirit längst vergangener Tage und verschiedenster Epochen durchströmt das gesamte Schlossgelände. Ich schwelgte sofort in alten Erinnerungen, als ich an einer Stelle im Saal Reste der „DDR-Fliesen“ sah, die ich noch aus meiner Kindheit kannte, die meine Eltern in Küche und Bad verwendet hatten und welche dann natürlich zeitnah nach der Wende durch „Fliesen aus dem Westen“ ersetzt wurden. Es war ein richtig toller Tag! Anstrengend – eine 16-stündige Hochzeitsreportage merkt man schon ziemlich in den Knochen -, aber schön… und voller emotionaler Momente, die es fotografisch festzuhalten galt. Anna und Tim wünsche ich hiermit alles Gute auf ihrem gemeinsamen Weg. Einen kleinen Ausschnitt des Tages seht ihr jetzt hier.

* * * Diese Serie habe ich mit meinen UWDL Presets Vol. 1 bearbeitet * * *