Hochzeit im Haus am Bauernsee in Dobbrikow, irgendwo in Brandenburg

Das Haus am Bauernsee in Dobbrikow kannte ich als Hochzeitslocation bis dato nur aus Erzählungen und von den Bildern meiner Fotografen-Kolleg*innen. Ich selbst hatte dort noch keine Hochzeit fotografiert. Auch wenn Dobbrikow von Potsdam aus gar nicht so weit ist. Irgendwo in Teltow-Fläming, zwischen Luckenwalde und Beelitz. Irgendwo in the middle of Brandenburg. Fahrtweg ab meiner Haustür in Babelsberg – knappe 30 Minuten. Umso größer die Freude, als mich Isabel und Christian für eine Hochzeitsreportage in dieser tollen Location buchten. Was ich an dieser Location mag? Diesen ausgesprochen charmanten und rustikalen Flair einer postsozialistischen Jugendherberge. Ich mag dieses DIY-Feeling. Im Allgemeinen mag ich auch DIY-Hochzeiten sehr gern. Hochzeiten, die mit Hilfe von Freunden und mit viel Liebe zum Detail ausgerichtet werden. Ohne dabei zu übertreiben oder kitschig zu sein. Hochzeiten auf denen man dichter zusammenrückt und abends gemeinsam am Lagerfeuer sitzt, wo es Süßkartoffenpommes und Pulled Pork aus einem Foodtruck gibt. Wo einfach kein Platz für Etepete ist. Hochzeiten, die man für sich feiert, nicht für andere. Wem das genauso geht wie mir, der ist mit dem Haus am Bauernsee als Hochzeitslocation sehr gut beraten… übrigens auch mit mir als Hochzeitsfotografen. 😉

Den beiden hier ging es wohl ähnlich. Schon unser persönliches Kennenlernen ein dreiviertel Jahr vor der Hochzeit war mega entspannt. Kein „Der Tagesblauf ist so und so… „. Nein. darum ging’s erstmal nicht. Es ging um uns, um das, was wir gern haben, was wir gern machen. Dazu ein Bier. Oder waren’s zwei? Weiß ich gar nicht mehr genau. Im Zweifel waren es wohl drei. Es war von Anfang an sehr freundschaftlich. Und am Ende unseres Treffens gab es dann auch schon das Go für mich: ich werde ihr Hochzeitsfotograf. Jipppiii!!!

* * * Die Bilder habe ich mit meinen UWDL Presets Vol. 2 bearbeitet * * *